Oldtimer-Treffen 2009 - jetzt guckst Du...


Messen, Events und - Fotos  über  Fotos

In dieser meiner Fotogalerie seht ihr vor allem Bilder meines eigenen Oldtimers - heute, vor und während der Restauration.

 

Außerdem findet ihr Fotos diverser Oldtimer-Treffen, unter anderem:

die berühmt, berüchtigten WEPO-Events - immer am 1.Mai.

 

Es gibt viele Messe-Events-Bilder und viele mehr aus anderen Veranstaltungsorten und -

natürlich Schnappschüsse, die zum Beispiel in Urlauben entstanden sind.

 

Eine chronologische Übersicht:

- 35. OT Neckarsulm 2011 (Galerie mit 320 Fotos)

- 01. OT bei WEPO 2009 (Link)

- 02. OT bei WEPO 2010 (Link)

- 03. OT bei WEPO 2011 (Galerie mit ca. 145 Fotos)
- 04. OT bei WEPO und Anneliese 2012 ( ) launching soon

- Bremen Classic 2011

- Technorama Kassel 2011 (Galerie mit ca. 13 Fotos)

- OT Hamm 2011

- OT Dortmund 2011 (Galerie mit ca. 82 Fotos + Diverse)

- Schotten 2010

-

 

 

Freunde: schaut und staunt...

--->

........................................................................................................................

Neckarsulm

Das NSU Max Treffen war in allen Punkten eine gelungene Veranstaltung; die angebotenen Speisen und Getränke waren Top, die Ausfahrten waren gut gekennzeichnet, die Streckenführung im wahrsten Sinne bilderbuchmäßig und haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Der Besuch im Zweirad-Museum-Neckarsulm mit Sektempfang und Führungen der besonderen Art war ein Gedicht.

Ich habe mich gefreut, dabei sein zu dürfen und ich habe viele neue nette Kontakte geknüpft. Danke an die netten Menschen, die mir freundlich eine Einladung ausgesprochen haben.

 

Ich bin nächstes Jahr wieder dabei - so Gott es will !

 

Euer Werner

                                                         ---

NSU Max mit Beiwagen in grün.
Eine blaue Max im Grünen...
- natürlich auch in Rot,
... aber schwarz ist die Standard-Farbe.
Der Rohrrahmen ist Top,oder Flop.?
Ich finde super Arbeit,tolles Kunstwerk.
Gelände Max ein Traum
Super Max in blau,wäre was für meine Frau.
Wohl dem der sein Haus auf dem Dach hat.


                                           °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Alle Eindrücke kompakt:

Euer Werner :-) (rechts)mit seinen Freund Bernd aus Soest

Jetzt geht's los.....

.

.

*
*******
******************
************************************* 

*******************************************************************************

1. O-TIMER 2009

 

Oldtimertreffen 2009 bei WEPO !

 

1. Oldtimertreffen bei WEPO in Herrenstein im Mai 2009
Viele weitere Eindrücke unter::

http://fotoalbum.web.de/gast/rsinnerbrink/Drensteinfurt-3-5-09

______________________________________________________________

 

 

2. Oldtimertreffen bei WEPO in Herrenstein im Mai 2010

 

Weitere Momente unter: 
http://xt500.jalbum.net/2.Oldtimer-WEPO-2010/

 

  ____________________________________________________                                    

3. O-TIMER 2011

                                Voller Erfolg des 3. O.-Events !

 

- das Wetter spielte mit - und wie,

- alle sind gekommen und waren gut drauf,

- alles lief gut, alles im grünen Bereich !

 

Links zur Presse unter Aktuelles !

Dank an alle, die mitgemacht haben,

in welcher Form auch immer.

Im folgenden hier die bildhaften Eindrücke::
***

 

Vortrag zur WEPO MAX am 1.5.(in Bildmitte!)

-

.

3. Oldtimer Event am 1. Mai bei WEPO

Galerieeindrücke der immensen Vorbereitungen zum 'Fest' !

---

------------------------------------------------------

.

3. Oldtimer Event am 1. Mai bei WEPO

Galerieeindrücke vom "Auftrieb" !

---

------------------------------------------------------

.

3. Oldtimer Event am 1. Mai bei WEPO

Galerieeindrücke von der Nachfeier !

---

........................................................ :-)) ...................................................

 - 04. OT bei WEPO und Anneliese 2012 ( ) launching soon
..................................................................................................................

 

 

=================================================== 

 

Am 5.02.2011 besuchte ich die Bremen Classic und habe sehr viele Oldtimer Freunde getroffen, mein linkes Knie war leider  lädiert , hab' mich aber trotzdem köstlich amüsiert.

                                                 ***

Am 19.02.2011 besuchte ich die Technorama in Kassel.

Ich war zum ersten Mal da und gleich voll begeistert über die Vielzahl  der Angebote, insbesondere haben mir die Motorrad umbauten in einer Halle gefallen. Die Standbetreiber im Aussengelände habe ich bedauert auf Grund der Kälte. Sie hatten wahrlich keinen guten Stand.                                                                                                                                                                       ^

                                            ****************

Am 5.03 war ich beim Oldtimer Teilemarkt in Hamm, direkt vor der Haustür sozusagen; ich muß sagen, Hamm hat  sich sehr von der positiven Seite gezeigt, mehr Stände, mehr Besucher und leider auch mehr japanischer Schrott und - was auf den Bauernhof gehört.

                                               *********

Am 06.03 war ich mit 2 Motorrädern auf der Motorradmesse in Dortmund vertreten, Halle 7 beim Oldtimer-Stammtisch-Dortmund -Unna. Die Messe bot das Allerlei, für jeden etwas, habe nette Menschen kennengelernt und hoffentlich neue Freundschaften geschlossen. An Oldtimern war wenig vorhanden, insbesondere waren keine von BMW, NSU oder DKW sowie gar Adler vertreten. Schade, man steht doch im Warmen und Trockenem,

und das Puplikum ist in allen Altersschichten vertreten ?!

Ohne Worte
Ist die Kanne voll ? das wäre aber toll
Original NSU TT
Mit 4 fach Versager
Da lacht das Tuner Herz kein Scherz
BMW Isetta mit Einzylinder Dampfhammer
Der Isetta Club war stark vertreten
Pick fein man kommt nur von Vorne rein
So was zu bauen wäre mein Traum

Wie viele Speichen hat das Rad ? Wer zählt am schnellsten oder hat ein Rat, wie Ihr wisst ich habe keine Zeit.

Zeitgenösige Stillstand Personen
Porsche Motor mit Weber Rennvergaser
Wer kennt die nicht Dürkopp Diana und Adler Junior
Vespas waren reichlich vertreten
4 Zylinder Adler Motor
Werkstatt im Beiwagen
Werkbank zum ausziehen mit Bohrmaschine
Alles was das Herz begehrt

Am 19.02.2011 war Besuch der Technorama in Kassel angesagt - es hat sich gelohnt.

Auf der Technorama in Kassel waren die 3 Zylinder Kawasakis stark vertreten, ich war recht angetan von gezeigten Umbauten, sie erhöhen nicht nur den Fahrspassfaktor, sondern boten echt auch was fürs Auge, und ob man die fährt oder ob man sie beherscht, ist ja wohl ein großer Unterschied; ich würde sagen, das Vorderrad wäre "über" :-).

Mein Motorradfreund Eckes aus Hamm hat auch solch eine 2 Takt Rakete, aber bis er sie aus der Garage hat, ist der Tag schon wieder rum .

Wie auf den Bildern unschwer zu erkennen waren die gezeigten Exponate von fast allen Herstellern vertreten, es zeigte auch, dass manch alter Schlüpfer als Putzlappen dran glauben mußte, um diese schönen Benzinvernichtungsgeräte so auf Vorderman zu bringen.

Yamaha X T 500 - der Dampfhammer schlechthin - wurde auf dem Stand von Motorrad Müller aus Beverungen in verschiedenen Ausführungen gezeigt (slideshow oben).
Ich würde sagen: Hut ab, oder aber, um bei unserer "Benzinsprache" zu bleiben,
Kolben runter bei so viel Eleganz.

Bilder aus der Klink...

NSU Max in der Klinik
NSU Max in Vollendung
Es dauert und dauert
Ist die Nockenwelle blind ? die arbeitet doch tatsächlich im Dunkel.
Volt, Amper ,Ohm wo bleibt denn jetzt der Strom?
Zündungsprobleme ? ??? Nur gut das ich alles auf meiner Festplatte gespeichert habe.
Die gute alte BMW

*****************************************************************************  ^

.

SCHOTTEN 2010

Bilder aus Schotten im Folgenden:

>

NSU Maxi
Geht wie die Sau.
Adler mit Beinwärmer.
DKW Schotten 2010
Schotten 2010
DKW was sonst ? Wo ist denn der Versager?
Gut das es 3 Räder gibt.
DKW macht ein Höllenlärm. Auspuff nach hinten, keine Krümmer und Schalldämpfer, braucht man nicht, um gehört zu werden.
Farbe passend zum Hut ?
Erla Eigenbau von meinen Weggefährten Erich Lawrenz. Er ist leider verstorben, aber sein Fachwissen schlummert in mir.
Erich Lawrens ( Etsche )
Schotten wir sind da. Hier gibt der König Motor noch den Ton an.
Wo ist der König?????Motor?

                                                                                                      nach oben